Behandler:

Dr. Pastorel Gorea

Parodontologie – spezielle Zahnfleischbehandlung (Scaling). Die regelmäßigen Mundhygienen und Kontrollen nach der Parodontalbehandlung versichern Ihnen ein langfristiges gesundes Zahnfleisch.

Eine Zahnwurzel ist durch dichte Fasern (Zahnhalteapparat) elastisch im Knochen (Zahnbett) aufgehängt. Ein Zahnfleischkragen umschließt den gesunden Zahn wie eine dichte Manschette und schützt das Zahnbett vor Bakterieneintritt. Bei Vorhandensein der Belägen entsteht zuerst eine reine Entzündung des Kragens (Gingivitis). Bleibt diese Entzündung unbehandelt, ist die spätere Folge der Abbau des Zahnbettes und damit des Kieferknochens (Parodontitis).

Dadurch sind die Zähne gefährdet, weil der Knochenabbau zu einer Lockerung dieser, bis hin zu ihren Verlust führen kann.

Melden Sie sich bei uns wenn:

⁃    Das Zahnfleisch beim Zähneputzen blutet

⁃    Das Zahnfleisch rötlich, geschwollen oder empfindlich ist

⁃    Bei dauerhaft schlechten Atem oder unangenehmen Geschmack im Mund

⁃    Das Zahnfleisch sich von den Zähnen zurückgezogen hat

⁃    Die Zähne länger als zuvor erscheinen

⁃    Sie empfindliche und lockere Zähne haben

⁃    Sich die Stellung der Zähne mit der Zeit verändert hat oder sich Lücken gebildet haben

⁃    Sich eitrige Taschen unter dem Zahnfleisch gebildet haben

Wenn bereits eine Zahnfleischerkrankung eingetreten ist, können wir Ihnen mit dieser speziellen Behandlungsform helfen. Nach der professionellen Zahnreinigung behandeln und reinigen wir in mehreren Sitzungen die Zahnfleischtaschen, glätten die Wurzeloberflächen der Zähne, damit die Entzündungen und Rötungen zurückgehen und das Zahnfleisch wieder gesund und straff wird.

Wir unterstützen Sie und zeigen Ihnen wie sie ihr Zahnfleisch und ihre Zähne zu Hause optimal pflegen können um das gesunde Ergebnis langfristig zu erhalten.